ecolearn Webseite erneuert

Unternehmenswachstum erfordert erweitertes Angebot

Seit rund 10 Jahren bietet ecolearn E-Learning Lösungen für die Baubranche. Das gewachsene Angebot an Produkten und Dienstleistungen wurde nun durch eine umfangreiche Erneuerung der Webseite auf eine breite Basis gehoben. Die Unternehmensbereiche werden hierdurch klarer gefasst und es entsteht neuer Raum für Weiterentwicklungen.

“Die zugrunde liegende Technik wurde leistungsfähig erneuert und baut nun auf einer innovativen, ecolearn-eigenen Lösung auf”, erläutert Prof. Dr. Michael Marmann, einer der beiden Geschäftsführer von ecolearn. Die über die Jahre gewachsenen Geschäftsbereiche haben jeweils einen eigenen Abschnitt der Webseite erhalten, damit die Navigation auf der gemeinsamen Domain einfacher wird. Insbesondere die ecolearn Academy profitiert vom Umbau, da Lernraum, Shop und Verwaltung nun an einem Ort zusammenspielen und noch moderner und einfacher zu bedienen sind. Ebenso können Kurse flexibel bearbeitet und benutzerspezifische Zertifikate ab sofort automatisch generiert werden.

Die ecolearn Infobase bleibt als eigenständige Vernetzungs-Plattform bestehen und wird nun im eigenen Bereich auf der neuen Webseite von ecolearn dargestellt, um die zahlreichen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der Infobase zu erläutern. “Bauen ist eine komplexe Aufgabe. Gerade in Zeiten des Umbruchs sind schnelle und umfassende Informationen in allen Projektphasen das A und O – dies schafft nur eine gemeinsame Plattform”, fasst Inga-Lill Kuhne den Nutzen der Infobase zusammen. Neben Beschreibung und FAQ sollen hier künftig auch Dienstleistungen zur infobase über einen Shop buchbar sein.

Neu ist der Bereich ecolearn Agentur, der alle Entwicklungs- und Kreativleistungen zusammenfasst, die ecolearn im Zusammenhang mit E-Learning und Wissensmanagement-Lösungen anbietet. Hierzu haben ein gewachsener Kundenstamm und neue Projekte geführt, deren Ergebnisse auch außerhalb der ecolearn Academy zum Einsatz kommen. Die Agentur kann so flexibel auf Kundenwünsche eingehen und Projekte auch unabhängig vom ecolearn-eigenen Fokus auf nachhaltiges Bauen anbieten.

Zusammenfassend werden im Startbereich Unternehmen alle ecolearn Bereiche gebündelt, neueste Entwicklungen dargestellt und mit Presse- und Unternehmensinformationen abgerundet.

Neueste Meldungen

de_DE_formal